Besuchertermin buchen

zurück zur Übersicht

Beckenboden Yoga nach der Rückbildungsgymnastik

Beim Beckenboden Yoga liegt der Fokus darauf, die innere Mitte zu stärken. Die Beckenbodenmuskulatur trägt den Körper, richtet ihn aus und führt durchs Leben. Im Alltag wird der Beckenboden durch langes Stehen, schweres Heben und Tragen oder eben durch eine Schwangerschaft beansprucht. Da der Beckenboden so versteckt liegt, wird er oft gar nicht wahrgenommen. Beim Beckenboden Yoga wird diese Muskulatur angesprochen, ins Gedächtnis gerufen, trainiert und einsatzbereit gemacht. Der Körper richtet sich auf, die Inkontinenz geht zurück, der „Drang“ lässt nach.

Es gibt also viele Gründe für eine Frau, den Beckenboden elastisch zu halten. Beckenboden Yoga ist jedoch kein klassischer Rückbildungskurs. Der Kurs ist für Frauen jeden Alters geeignet.

Termine

Nach Vereinbarung

Keine feste Kursbindung
Quereinstieg jederzeit möglich

Dauer

1 Stunde

Preis

12 Euro

Ort

Gymnastikraum Berglandklinik
Berglandklinik, Am Hundebrink, Lüdenscheid

Ansprechpartner

Ellen Haberkorn - Qualifizierte Kursleiterin

Umfangreiches Kursprogramm